Informationen zum Spiel

Spieldetails

Nase, Watte, Creme?!?

Es wird ein Feld auf dem Boden eingezeichnet.
Am einen Ende des Feldes steht ein Schuhkarton gefüllt mit Wattebällchen, am anderen stehen zwei Eimer in verschieden weitem Abstand zum Feld.

Die fünf Spieler stellen sich in Jugendschutzausrüstung in das Feld, für das Spiel selbst dürfen sie Jacke und Handschuhe abnehmen.
Die Spieler machen sich Creme auf die Nasenspitze.

Nun müssen die Spieler der Reihe nach Wattebällchen "durchgeben", sie dürfen diese aber nur mit der Nase berühren.
Der letzte Spieler in der Reihe (Eimerende) nimmt das Wattebällchen mit seiner Hand und wirft dies in einen der Eimer.
Danach wechseln die Spieler durch, der vorderste geht nach ganz hinten, die anderen rücken nach.

Der eine Eimer gibt 5 Punkte (pro Wattebällchen), der andere 10 Punkte (pro Wattebällchen), die Eimer sind beschriftet.
Wattebällchen auserhalb der Eimer 1 Punkt.

Spieldauer: 2 Minuten
Ziel: Ziel ist es so viele Punkte wie möglich, max. 100 Punkte, zu erreichen.

Zur Spielesammlung