Schubkarrenrennen

Das „Schubkarrenrennen“ ist ein Spiel in dem Geschicklichkeit und Geschwindigkeit gefragt sind. Es gilt, einen Parcours, mit einer Schubkarre voller Wasser zu durchfahren, und möglichst viele Runden zu drehen.

Ziel des Spiels ist es möglichst viel Wasser in 2min ins Ziel zu bringen.

Spielablauf:
Jede Gruppe bekommt eine Schubkarre und einen Eimer voll Wasser. Sobald der Zeitnehmer bereit ist, gibt er das Startsignal und eröffnet so das Rennen. Die Gruppe muss nun die Schubkarre mit dem Wasser aus dem bereitgestellten Eimer füllen, und eine abgesteckte strecke so schnell, und oft wie möglich absolvieren, nach jeder Runde muss der Spieler gewechselt werden.

Nach Ende der 2min Zeit wird die Menge des Wassers gemessen, Das Spiel ist zu Ende, wenn 2min im Parcours gedreht wurden.

• Es darf kein Wasser unter dem Lauf im Parcours nachgefüllt werden!
  • Auf der Strecke dürfen sich nur der Läufer, der gerade an der Reihe ist und ein Assistent des Zeitnehmers aufhalten!
  • Die abgesteckte Strecke darf nicht verlassen werden!
  • Die Hindernisse müssen bewältigt werden!
  • Die Zeit, sowie die Menge des übrigen Wassers in der Schubkarre werden vom Zeitnehmer oder von einem Helfer des Zeitnehmers kontrolliert!

Ziel
Ziel des Spiels ist es möglichst viele Runden im Parcours zu drehen, und möglichst viel Wasser ins Ziel zu befördern.

Punkte System 1-100
Bewertet werden die Rundenzahl und die Menge an Wasser, die im Ziel ankommt.